Brautpaar steht eng zusammen. Stirn an Stirn. Sie spiegeln sich im Wasser des Brunnen.

Die Hochzeitreportage – lasst uns eure Geschichte gemeinsam schreiben!

Lange habt ihr darauf gewartet, nun ist es so weit. Der Heiratsantrag ist gemacht und jetzt fangen die Hochzeitsplanungen an. Ob Hochzeitslocation, Brautkleid und Brautanzug, einen Brautstrauss, jemanden für Haare und das Make up, die Trauringe, einen DJ und natürlich ein Hochzeitsfotograf. Es ist einfach sehr viel zu planen und zu organisieren, da freut man sich, über jeden Punkt, der bereits schon erledigt ist. Und nun komme ich ins Spiel – Hochzeitsfotografin aus Berlin – die sehr gern eure Hochzeit fotografisch dokumentiert. Lernt mich kennen und erzählt mir von euren Plänen und Vorstellungen. Wollt ihr bereits ab dem Getting Ready fotografisch begleitet werden oder ab dem First Look oder Trauung und wie lange wünscht ihr eine Begleitung? Das alles können wir in einem gemeinsamen Gespräch klären und ich kann euch gern aus meiner über 10-jährigen Erfahrung erzählen und Tipps geben.

  • Brautkleid hängt auf dem Bügel an der Wand. Im rechten Vordergrund ist unscharf eine Blume. Schwarz-weiß Aufnahme.
  • Brautstrauß wurde von der Hochzeitsfotografin an der Türklinke vom Trausaal im Ermlerhaus Berlin Mitte dekoriert.
  • Der Brautvater begleitet die Braut zur freien Trauung zum Bräutigam. Links Bäume und rechts Büsche. Der Weg ist von einem Geländer getrennt.
  • Hochzeit im Standesamt Charlottenburg. Braut steckt dem Bräutigam den Ring auf. Schwarz-weiß Aufnahme. Fokus liegt auf den Händen.
  • Brautpaar steht in der geöffneten Tür vom Pavillon den Schlosses Diedersdorf. Der Bräutigam flüstert der Braut etwas ins Ohr. Sie lächelt.
  • Hochzeitspaar angelehnt an der Tür vom Schloss Köpenick. Beide schauen zum Hochzeitsfotografen.
  • Brautvater begleitet die Braut zum Trauung. Sie gehen die Treppe herunter. Bild wurde von oben aufgenommen in schwarz-weiß.
  • Brautpaar ist unscharf beim Eröffnungstanz zu sehen. Im Vordergrund sind die Wunderkerzen zu sehen.

    Eine umfassende Hochzeitsreportage fängt bereits beim Ankleiden und Styling der Braut und dem Bräutigam an. Allerdings ist es am schönsten, wenn das Getting Ready in getrennten Räumen oder sogar an getrennten Orten stattfindet. Somit wird der First Look des Brautpaares zu etwas ganz Besonderem. Hierfür solltet ihr euch einen Ort aussuchen, wo ihr nur zu zweit seid und ihr diesen Augenblick genießen könnt – ausgenommen vom Hochzeitsfotograf, denn der sollte diesen emotionalen und schönen Moment festhalten.

    Die ergreifenden Momente der Trauung im Standesamt, in der Kirche oder der freien Trauung sollten dabei nicht fehlen. Der traditionelle Sektempfang bietet die Gelegenheit, schöne Erinnerungen von der Familie, den Freunden und der gesamten Hochzeitsgesellschaft einzufangen. Dabei fließt schon oft das ein oder andere Tränchen, die die Freude und Herzlichkeit von euch oder euren Gästen widerspiegelt. Für ein romantisches, ruhiges und natürliches Brautpaarshooting empfiehlt es sich, etwas Zeit einzuplanen und dies abseits des Trubels durchzuführen.

    Gruppenbilder sowie schöne Detailaufnahmen vom Brautstrauß, den Ringen, dem Blumenschmuck, der Hochzeitslocation, der Hochzeitstorte bis hin zum letzten stimmungsvollen Tanz des Abends runden eure Hochzeitsreportage ab.

    Hochzeitsreportage – Emmy & Heiko

    Eine Traumhochzeit mit Hindernissen.

    Als Hochzeitsfotografin aus Berlin durfte ich die Hochzeit von Emmy und Heiko begleiten. Es war eine Hochzeit wie aus dem Märchen, jedoch aber auch mit kleinen Hindernissen. Einigen Brautpaaren kommt es bestimmt bekannt vor. Man plant und denkt, das Ziel ist zum Greifen nahe – es kann eine Traumhochzeit werden und dann muss man feststellen, dass doch etwas nicht so läuft, wie vorgestellt. Diese Erfahrung musste auch mein Brautpaar machen. Die Hotelbuchung für die gesamte Hochzeitsgesellschaft erwies sich für gescheitert, da das Hotel drei Monate vor der Hochzeit geschlossen hat. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Wo bekommt man jetzt so schnell ein neues Hotel für die gesamte Hochzeitsgesellschaft her. Aber was soll ich sagen, Ende gut alles gut. Alle Hochzeitsgäste wurden gut untergebracht und fühlten sich wohl.

    Hochzeitsfotos ist das Einzige, was euch ewig begleitet, denn die Location, das Brautkleid, der Anzug, die Dekoration, das Brautauto, die Torte, das Essen und vieles mehr ist nach dem Tag der Hochzeit schon nicht mehr da, aber die Hochzeitsfotos begleiten euch euer ganzes Leben!

    Preise Hochzeitsreportage

    Hochzeitsreportage #1

    Standesamt // Gratulation // Gruppenbilder // Brautpaar-Portrait

    Hochzeitsreportage #2

    Standesamtliche / kirchliche / freie Trauung // Gratulation // Sektempfang // Gruppenbilder // Brautpaar-Portrait

    Hochzeitsreportage #3

    Getting Ready // First Look // Standesamtliche / kirchliche / freie Trauung // Sektempfang // Gratulation // Anschnitt der Hochzeitstorte // Gruppenbilder // Brautpaar-Portrait // Feier

    Ihr möchtet gern von zwei Hochzeitsfotografen oder auch einem Videofotografen begleitet werden. Auch das ist möglich, lasst es mich wissen.

    Gern erstelle ich euch euer persönliches Angebot nach euren Wünschen!

    Schreibt mir kurz eure Geschichte, eure Wünsche und Vorstellungen für eure Hochzeit und ich erstelle euch euer persönliches Angebot.

      Tag der Hochzeit

      Wie hast du mich gefunden?

      Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

      Testimonial

      Marco und Franzi

      Liebe Astrid, wo sollen wir nur anfangen?

      Nachdem die Fotografin, die eigentlich unsere Hochzeit begleiten sollte, sich nicht mehr gemeldet hat, fanden wir dich und waren sofort begeistert.

      Doch wer hätte ahnen können, dass du unsere Erwartungen noch übertriffst?

      Umso dankbarer sind wir heute über den kleinen Umweg, auf dem wir zusammengefunden haben. Aber nicht nur die Fotos, sondern auch die Art und Weise, mit der du bei der Sache warst und sogar das eine oder andere Tränchen für uns vergossen hast, machte dich super-sympathisch. Du hast aufmerksam zugehört und unsere Wünsche umgesetzt und uns damit für ewig unseren Hochzeitstag festgehalten. Auch unsere Gäste lobten dich in den höchsten Tönen.

      Für all das möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

      Suzana

      Es gibt Fotografen und …. die unfassbar talentierte ASTRID ZIEGENHARDT. Schon das Angebot, das wir in kürzester Zeit erhalten hatten, war sehr liebevoll ansprechend erstellt, und die anschließende Kommunikation mit ihr war schnell und unkompliziert.

      Vorweg: Sie hat unsere Erwartungen beim Fotografieren der standesamtlichen Trauung unserer Tochter, dem Paarshooting und der anschließenden Feierlichkeit mehr als übertroffen. Zum einen hat sie sich durch unsere sehr lebendige und teilweise chaotische Familie nicht eine Sekunde aus der Ruhe bringen lassen, sie hatte uns immer „kreativ sortiert“ und dabei auf eine sehr sympathisch unaufgeregte Art „im Griff“.

      Zum anderen sind wir begeistert von der Professionalität, mit der sie immer das Beste rausgeholt und viele, viele, wunderschöne Augenblicke eingefangen hat. Nicht eines der Bilder ist „von der Stange“, sie sind alle besonders, dank ihres Talents haben wir wunderschöne Momentaufnahmen. Wir sind ihr sehr dankbar für diese bleibenden Erinnerungen. Darüber hinaus ist sie eine sehr angenehme, zugängliche, engagierte Person, mit der wir auch viel gelacht haben. Für unsere nächsten Trauungen und Taufen und und und werden wir sie engagieren. Von uns daher eine absolute Weiterempfehlung.

      Nico und Nicole

      Liebe Astrid, vielen Dank! Du bist eine so tolle Fotografin, man hat das Gefühl, mit dir nicht einfach bloß einen Service zu erhalten, sondern von einer Freundin begleitet zu werden! Danke, dass du dieses überwältigenden Moment für uns festgehalten hast!