Brautpaar geht Hand in Hand einen Säulengang entlang. Schwarz-weiß Aufnahme

Eure persönliche Hochzeitsfotografin aus Berlin

Schön dass du da bist.

Ich heiße Astrid, bin Fotografin, genauer gesagt Hochzeitsfotografin aus Berlin und habe das Privileg, seit 2010 Hochzeiten begleiten zu dürfen und heute bereitet es mir genauso viel Freude, wie am ersten Tag. Für mich ist das Fotografieren von Hochzeiten wie für andere, wenn sie zum Schrank schleichen und sich ein Stück Schokolade holen. Aufregend, spannend und immer voller Überraschungen. Und dabei ist jede Hochzeit etwas Besonderes, nicht nur für euch als Brautpaar, sondern auch für mich. Mit viel Erfahrung, höchstem Anspruch, ganz nah bei euch, dennoch unauffällig an eurer Seite lasse ich eure Liebesgeschichte in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit entstehen, denn innige Gefühle lassen sich nicht durch steife Posen ausdrücken.

Dinge, die ich mag:
Reisen, Reisen und nochmals Reisen aber nicht ohne meine Kamera, die nächste Reise planen, Städte entdecken, schöne Hotels, gutes Essen, Zeit mit der Familie verbringen, Lachen – manchmal endet das auch in einem Lachflash, Freunde treffen, Menschen kennenlernen, Baumärkte, etwas Neues ausprobieren
Dinge, die ich nicht mag:
Stillstand, Gewalt gegen Menschen und Tiere, Intoleranz, Stau
Bucketlist:
Helikopterflug über New York, einen Fallschirmsprung und überleben, Jetski fahren, einen Roadtrip mit einem Camper, eine Safari durch Afrika, eine Schlittenhundetour durch Alaska, Karaoke in einer Bar singen, Roadtrip auf der Route 66, Polarlichter sehen, in einem Iglu übernachten, Wale beobachten
Das liegt mir am Herzen:
Ich durfte bisher über 300 Hochzeiten begleiten, d.h. über 300 Brautpaare haben mir ihr Vertrauen geschenkt. Dafür möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken. Weiterhin möchte ich bei den Brautpaaren bedanken, die es mir ermöglichen, hier die Fotos von eurer Hochzeit zu zeigen. Das bedeutet mir sehr viel und ich weiß es zu schätzen. VIELEN DANK. Nur so ist es mir möglich, hier echte Hochzeitsbilder zu präsentieren!

Ich gebe mit meinen Hochzeitsfotos Momenten Unendlichkeit!

Ihr seid auf der Suche nach authentischer Hochzeitsfotografie in Berlin, Potsdam, Brandenburg oder irgendwo anders?

Das sagen meine Brautpaare

Brautpaar kommt aus dem Standesamt Bad Saarow. Braut hebt den Brautstrauß.

Heiko & Emmy

Unseren schönsten Tag im Leben immer und immer wieder in Bildern Revue passieren lassen zu können, ist dank Astrid Ziegenhardt möglich. Wir sind ihr so unendlich dankbar, dass Sie uns in den teilweise sehr intimen Momenten auf behutsame und liebenswert ehrliche Weise begleitet hat. Astrids Bilder lassen bei uns keine Wünsche offen, trotz des sehr kurzfristigen Engagements (zwei Tage vor der Hochzeit) und daher so gut wie keiner Vorbereitungszeit. Sie war und ist für uns einfach ein „Glücksgriff“.

Trauringe auf einer Brombeere mit Blumen in einer Vase

Thomas & Steffi

Sehr schöne Fotos! Astrid ist eine gute gelaunte und herzliche Fotografin, die sich ausreichend Zeit für Vorgespräche und Fragen nimmt und am Tag der Feier alles wie besprochen umsetzt. Auch bei den Gästen (Gruppenfotos und Einzelfotos) ist sie gut angekommen. Praktisch: Wir konnten über sie auch gleich eine Fotobooth mitmieten. Wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Brautpaar steht Stirn an Stirn. Im Vordergrund ist Lavendel. Im Hintergrund Bäume.

Nico & Camila

Sie ist ein absoluter Engel. Sie bringt so viel Freude und Ruhe in euren Tag. Das Ergebnis ist ein Traum! Wir empfehlen sie wärmstens jedem Brautpaar! Das, was Astrid macht ist nicht einfach Fotografieren…Das ist Kunst! Danke, dass du uns die schönsten Erinnerungen an unseren Tag gezaubert hast liebe Astrid. Camila und Nico

Brautpaar ist an einem Holzhaus angelehnt und schauen sich an. Wasser und Bäume im Hintergrund.

Marius & Carolin

Die beste Fotografin, die wir uns für unseren besonderen Tag vorstellen konnten. Zufällig im Internet gefunden, entpuppte sich die liebe Astrid als eine wahre Koryphäe. Wir kannten uns vorher nicht, was weder wir noch unsere Gäste merkten, es war sehr vertraut, freundlich und vor allem locker. Sie hat uns alle mit ihren tollen Ideen und ihrer wundervollen Art einfach verzaubert. Die Fotos sind ein Traum und spiegeln diesen unglaublich schönen Tag mit all seinen Emotionen komplett wieder. Wir sind zutiefst dankbar, Astrid gefunden zu haben und würden sie jederzeit und immer wieder mit bestem Gewissen weiterempfehlen.